37BB9C2.gif

JugendUni

Brandneu! Unsere virtuelle JUNGEND-Uni ab 12 Jahre.

Einfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und dabei sein!

Unser virtuelles Programm im Schuljahr 2021:

Bewegung in Serie - Sechs Stunden Schulbank, wenn nicht sogar mehr. Heimfahrt mit dem Bus oder im Auto. Hausaufgaben am Schreibtisch, dann die wohlverdiente Freizeit – sprich: zocken, streamen, surfen, chatten. Wo bleibt da Zeit für Bewegung? Ohne sie läuft gar nichts. Glaubst du nicht? Dann schau rein und erfahre welche Rolle sie bei der Entwicklung körperlicher und geistiger Fähigkeiten spielt und mache sie dir zu Nutze.

  • Mittwoch, 16.06.2021 von 18:00-18:45 Uhr Teil 1 - Bewegung: Wieviel und für was überhaupt?
    Unser interaktiver Vortrag beschäftigt sich mit den Nationalen Bewegungsempfehlungen, außerdem erläutern wir, welche Effekte Bewegung auf verschiedene Bereiche unseres Körpers und auf unsere Psyche hat.
     
  • Mittwoch, 23.06.2021 von 18:00-18:45 Uhr Teil 2 - Wenn ich mich bewege, kann ich dann auch besser lernen?
    Ist Bewegung gut für das lernende Gehirn? Wir wollen mit euch zusammen erarbeiten, wie ihr Bewegung einsetzen könnt, um euch das Lernen ‐ vor allem in Zeiten des „Homeschoolings“ ‐ zu erleichtern und warum durch regelmäßige Aktivität das Lernen immer profitiert.
     
  • Mittwoch, 30.06.2021 von 18:00-18:45 Uhr Teil 3 - Wie soll ich mich bewegen?
    Sitzt du noch oder bewegst du dich schon? Im letzten Vortrag geht es darum, mehr über deine motorischen Fähigkeiten zu erfahren und diese sowohl bei Bewegungen im Alltag als auch beim Sport einzusetzen.

Partner

Logo Caverion

RS Logo Claim rgb

pfaffinger unternehmensgruppe

thd logo grau

bayernmint logo 1240x738px rgb 300dpi

Familienpakt Bayern RGB 150dpi