37BB9C2.gif

mint tage signatur print

Programm und Anmeldung


Unter der Schirmherrschaft der regioFORSCHA veranstaltet die MINT-Region Niederbayern mit der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) und weiteren Partnern die Ostbayerischen MINT-Tage. Spannende Vorträge und Workshops warten auf dich - kostenlos! Kurz und knapp erklären unsere Referent:innen was MINT alles kann, von Quantencomputern über Mikroplastik bis hin zu Künstlicher Intelligenz. Noch intensiver kannst du dich in unseren MINT-Workshops mit Programmierung, erneuerbarer Energie, Bionik und vielem mehr auseinandersetzen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

mint tage icons 7

Die genauen Programminfos zu den Vorträgen und Workshops findest du auf der Seite weiter unten. Einen Überblick über unser komplettes Programm findest du auch in unserem Flyer der Ostbayerischen MINT-Tage.

Die regioFORSCHA Niederbayern wird auf 2022 verschoben: Neuer Termin ist der 15./16. Juli 2022
Partner: partnerlogosobmt